Off Topic
Schreibe einen Kommentar

1. Advent: Heiße Schokolade mit Marshmallows und Zimt

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Passend zum ersten Lichtlein gibt es heute ein Rezept für eine leckere selbstgemachte heiße Schokolade mit Marshmallows und Zimt. Café-Gefühle für zuhause auf die Couch!

Adventsaktion in der Elchwerkstatt

Für dieses Jahr habe ich mir ein tolles Advents-Special überlegt: Jeden Adventssonntag gibt es ein neues weihnachtliches Rezept – als Blogbeitrag und neu auch zum ausdrucken und weitergeben! Schaue also nächsten Sonntag wieder vorbei. Ich freue mich auf eine wundervolle Adventszeit mit Euch.

Rezept: Heiße Schokolade mit Marshmallows und Zimt

Du benötigst:

etwa 330ml Milch
1 gehäufter Teelöffel Backkakao
1 gehäufter Teelöffel Zucker
Mini-Marshmallows
Zimt

50 ml Milch erhitzen und den Kakao und Zucker hinzugeben. Die Mischung aufkochen und rühren, bis sich Kakao udn Zucker aufgelöst haben. Die restliche Milch dazu geben und heiß werden lassen. Die heiße Schokolade in eine Tasse geben und Marshmallows darauf verteilen. Mit Zimt bestreuen. Genießen! :)

Druck mich!

Hier findest du das Rezept als PDF.

Heiße Schokolade mit Marshmallows und Zimt

Heiße Schokolade mit Marshmallows und Zimt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.