Stricken, Wolle
Schreibe einen Kommentar

Strickprojekt: Rundschal mit Jacquardmuster

Mein neues Strickprojekt: Ein einfacher Rundschal, den ich zweifarbig zu einem Jacquardmuster stricke. Ich fand Jacquard schon immer so schön und wollte es nun endlich einmal selbst versuchen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den beiden Wollfäden – ( die sich so doll lieb hatten, dass sie gar nicht ohneeinander verstrickt werden wollten ) – klappt es jetzt immer besser… Die Fäden mögen sich immer noch gern, können sich aber mittlerweile beherrschen :)

Ich stricke mit der Wolle  “ Soft Merino “ von (100m/50g, Nadelstärke 4.0-5.0). Ich habe mich für ein helles Naturweiß (Nr. 262) und ein gelbliches Olivgrün (Nr. 305) entschieden. Die Wolle ist weich und strickt sich deshalb sehr schön :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.